EJW Freudenstadt

Corporate Design Relaunch

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Freudenstadt arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und umfasst alle evangelischen Jugendgruppen und CVJM’s im Kirchenbezirk. Weiter richtet das Jugendwerk neben den regelmäßigen Kreisen diverse Events, Freizeiten und Weiterbildungen aus.

Logo-Facelift

Ein überarbeitetes Logo, welches einen dynamischen, modernen und für jugendliche ansprechenden Look erhält, ohne sich zu sehr zu verändern. So die Vorgabe vom Kunden.

Wir haben einzelne Elemente so verändert, dass junge Menschen leichter angesprochen werden können. Leuchtendere Farben wirken kraftvoll und frisch. Zeitgemäße, lockere Typografie wirkt frei. Schwungvolle Anordnung von Text und Bildmarke wirkt lebendig.

Corporate-Design Relaunch

Miteinander . Glauben . Leben .

Der Slogan des EJW Bezirk Freudenstadt. Diese drei Worte wurden symbolisch als Dreieck im Corporate Design aufgenommen. Diese in unterschiedlichen Farbnuancen nebeneinander angeordnet und mit flächigen Hintergründen kombiniert, lässt ein variables Erscheinungsbild entstehen. Welches einen ganz eigenen Wiedererkennungswert hat und für unterschiedlichste Medien ganz individuell und vielfältig angewendet werden kann.

Website-Relaunch

Unterschiedlichste Inhalte zu gliedern und leicht für die einzelnen Zielgruppen ausfindlich zu machen, dazu einen modernen Look, welcher möglichst viel Flexibilität zulässt und noch dazu von den Mitarbeitern leicht zu pflegen ist. Das war die Herausforderungen dieser Internetseite, vor welche wir gestellt wurden und die wir gerne angenommen haben.

Die Pflege der Internetseite wurde so einfach wie möglich gestaltet, beispielsweise durch:
Veranstaltungs-Termine welche leicht über einen separaten Termin-Manager eingepflegt, einzelnen Zielgruppen zugeordnet und an unterschiedlichen Stellen ausgegeben werden können.
Ein dynamischer Aufbau, der es ermöglicht, jeden Inhalts-Bereich ganz individuell mit Bild, Farbflächen, Texten usw. zu füllen.

Printmedien

Die Anwendung des Corporate Designs auf den verschiedenste Flyern, Foldern und Plakaten in unterschiedlichen Formaten scheint eine Herausforderung. Jedoch lässt das neu entwickelte Corporate Design aufgrund der Vielseitigkeit der Dreiecke kaum Wünsche offen. Jedes Medium erhält so seinen eigenen Charme.

Die Zuordnung der Medien zur entsprechenden Alters-Zielgruppe geschieht durch neu erstellte Symbole. Wichtige Informationen wurden mit Icons versehen, um diese im Text hervorzuheben und dessen Auffinden zu erleichtern.

Weitere interessante

Projekte

  Weitere Projekte

Kommen Sie auf uns zu
und lassen Sie sich begeistern!

  +49 7443 286988-0   hallo@wurster-medien.de   Anfrage

Gefällt mir!
Ich will mehr erfahren