Herzfreuden

Label-Entwicklung
mit Online-Shop

Herzfreuden ist ein Herzensprojekt, das bei uns schon seit geraumer Zeit schlummerte und nun realisiert wurde. Dabei handelt es sich um einen neuen Online-Shop für moderne, kreative und christliche Postkarten.

Online-Shop Entwicklung

Der Webshop wurde mittels eines professionellen Shopsystems umgesetzt, welches sich nach Wünschen optimal anpassen lässt. Moderne Techniken und Marketingmaßnahmen ermögllichen einen großen Kundenstamm aufzubauen. Übliche Vertriebskanäle und Kampagnen lassen sich über den Shop steuern und Kunden mit Newslettern, Gutscheinen, Landingpages und diversen anderen Methoden zum Kauf animieren. Die Produkte werden automatisch in Google Shopping eingespeist und mittels Google Ads vermarktet. Auch für die Zukunft lässt das System keine Wünsche offen und so zum Beispiel ein CRM, bzw. Warenwirtschaftssystem anbinden und multiple Shops aufbauen.

Natürlich gehört zu einem Shop-Launch auch die erfolgreiche Platzierung unter Google. Da ein paar Wochen vergehen können, bis eine Website bei Google richtig rankt, wurden zur Verbreitung und Bekanntmachung Online-Anzeigen geschalten. Zeitgleich wurde der Shop weiter für Suchmaschinen optimiert, wodurch wir es geschafft haben, dass der Shop unter dem favorisierten Suchbegriff "christliche Postkarten" schon bereits nach zwei Monaten auf der ersten Seite angezeigt wird.

Logo-Entwicklung

Angefangen hatte das Projekt mit der Namensfindung. Zum Ausdruck sollte die Wärme und Begeisterung gebracht werden, die dem Kunden durch die Produkte vermittelt werden soll. Bei einem Onlineshop ist natürlich Grundvoraussetzung, dass die Domain noch frei und verfügbar ist. Weltweit ist Deutschland auf dem dritten Platz mit registrierten Domains, derzeit ca. 16 Mio. Da ist dies nicht unbedingt einfach. Dennoch konnten wir mit Herzfreuden einen Namen finden, der sowohl frei war, als auch die gewünschte Message zum Ausdruck bringt. Die Umsetzung zu einem stimmigen Logo, welches sowohl auf der Website, als auch auf jedem Produkt abgebildet wird, war dann ein Leichtes.

Postkarten-Gestaltung

Die Postkarten wurden in unterschiedlichen Stilrichtungen gestaltet, damit möglichst viele Kundengruppen angesprochen werden - von vintage, über modern, bis hin zu verspielter oder ganz schlichter Gestaltung.

Fotografie

Für die Startseite des Onlineshops, den Blog und zur Werbung in den sozialen Netzwerken wurden Produkte und Arbeitsabläufe eingefangen. Die Bilder besitzen alle eine warme Lichtstimmung mit leuchtenden Elementen, welche die persönliche und individuelle Note einer Postkarte unterstreicht.

Weitere interessante

Projekte

  Weitere Projekte

Kommen Sie auf uns zu
und lassen Sie sich begeistern!

  +49 7443 286988-0   hallo@wurster-medien.de   Anfrage

Gefällt mir!
Ich will mehr erfahren