CI-Relaunch
für die Realschule Dornstetten

Corporate Design
für die Realschule in Dornstetten

Respekt, Engagement, Kooperation – die drei Schlagworte, welche im Schulalltag gelebt werden. Die Realschule Dornstetten hilft Schülerinnen und Schülern, ihr individuelles Potential einzusetzen, um kreative und selbstbewusste Mitglieder der globalen Gesellschaft zu werden.

Corporate Identity Entwicklung

Grundlage für die Entwicklung der Corporate Identity war eine Schüler-Zeichnung des Gebäudes, welches zum Haupt-Bestandteil des neuen Logos wurde. Als Kontrast zum statischen Gebäude wurden zwei freudig springende Personen als Silhouette mit aufgenommen. Die geschwungenen Bögen auf dem Briefbogen unterstreichen zusätzlich noch die Lebendigkeit des Schul-Alltags.

Durch ein Corporate Design Manual und verschiedene Word-Vorlagen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche wie Elternbriefe, Urkunden oder Schüler-Infos ist es in der Praxis dem kompletten Kollegium möglich, unkompliziert und einheitlich mit dem neuen Erscheinungsbild zu arbeiten.

Weitere interessante

Projekte

  Weitere Projekte

Kommen Sie auf uns zu
und lassen Sie sich begeistern!

  +49 7443 286348-0   hallo@wurster-medien.de   Anfrage

Gefällt mir!
Ich will mehr erfahren


Betriebsferien

Wir haben Betriebsferien ab dem 03.06.2021.
Frisch erholt und voller Tatendrang stehen wir wieder ab 21.06.2021 zur Verfügung.