Der Webshop wurde mittels eines professionellen Shopsystems umgesetzt, welches sich nach Wünschen optimal anpassen lässt. Moderne Techniken und Marketingmaßnahmen ermögllichen einen großen Kundenstamm aufzubauen. Übliche Vertriebskanäle und Kampagnen lassen sich über den Shop steuern und Kunden mit Newslettern, Gutscheinen, Landingpages und diversen anderen Methoden zum Kauf animieren. Die Produkte werden automatisch in Google Shopping eingespeist und mittels Google Ads vermarktet. Auch für die Zukunft lässt das System keine Wünsche offen und so zum Beispiel ein CRM, bzw. Warenwirtschaftssystem anbinden und multiple Shops aufbauen.
Natürlich gehört zu einem Shop-Launch auch die erfolgreiche Platzierung unter Google. Da ein paar Wochen vergehen können, bis eine Website bei Google richtig rankt, wurden zur Verbreitung und Bekanntmachung Online-Anzeigen geschalten. Zeitgleich wurde der Shop weiter für Suchmaschinen optimiert, wodurch wir es geschafft haben, dass der Shop unter dem favorisierten Suchbegriff "christliche Postkarten" schon bereits nach zwei Monaten auf der ersten Seite angezeigt wird.