Nach dem Briefing des Kunden wurde die Zielsetzung definiert und ausgearbeitet. Ein einheitliches Konzept zum Produktlaunch des selbst entwickelten Bohrschraubstocks SBS220 sollte die Vorzüge und Funktionsweise widerspiegeln. Die Zielgruppe fokussiert sich auf Betriebe und Handwerker mit Standbohrmaschinen. Um das Vertrauen selbiger zu gewinnen wurde die Flexibilität, Wertig- und Langlebigkeit in den Kommunikationsmitteln herausgearbeitet. Das breite Know-How des Maschinenbau-Unternehmens wurde mit schwäbischem Touch als Claim auf den Punkt gebracht: Von Schaffern – für Schaffer.
Mit dem Folder setzten wir den ersten Part erfolgreich um. Das große Produktfoto mit den herausstechenden Merkmalen verschafft schnell einen Überblick des innovativen Bohrschraubstocks. Weitere Bilder aus der alltäglichen Arbeit, eine kurze Entstehungsgeschichte, der Hinweis zum Produktvideo und technische Daten lassen für einen ersten Einblick keine Fragen offen.